Navigation

1x1 der Sportabteilung

Die Basics als Neuling

Das 1x1 der Sportabteilung richtet sich an alle neuen Vertreter in den Vorstandschaften unserer Ortsclubs. Wie der Name schon sagt, vermittelt es das Grundwissen in der Zusammenarbeit mit dem ADAC Südbayern, gibt nützliche Tipps für Formulare, Regelungen und Anträge. Das 1x1 der Sportabteilung findet immer im ADAC Südbayern Haus in der Münchner Ridlerstraße 35 statt. Bei einer Führung erfahren die Teilnehmer im Sportlager, wie sie sich das Material für ihre Clubveranstaltungen ausleihen können.

Der Termin für das nächte 1x1 der Sportabteilung ist der 07. April 2022.

Die Online-Anmeldung zum 1x1 der Sportabteilung ist mit unserer Anmeldemaske möglich.

Traditionell findet heuer wieder unser 1 x 1 der Sportabteilung statt. Vielleicht haben Sie neue Funktionsträger in Ihrem Vereinsvorstand, welche uns noch nicht gemeldet wurden und sich dafür interessieren, die Sportabteilung des ADAC Südbayern kennenzulernen. Gerne laden wir diese zu uns ein.

 

Termin: Donnerstag, 7. April 2022

Zeit: 18:00 bis 21:30 Uhr

Ort: ADAC Südbayern, Sitzungssaal im Erdgeschoss, Ridlerstrasse 35, 80339 München (Im Innenhof sind genug Parkplätze zur Verfügung)

 

Idee des Abends ist, dass sich Ehrenamtler aus den Ortsclubs und hauptamtliche ADAC Mitarbeiter kennenlernen. Es wird ein Basiswissen in Sachen Ortsclub, Jugend und Sport vermittelt.

Es gibt eine kleine Vorstellung zum Thema Kommunikation uns social Media, wie Versicherungen, Sportmaterial und ganz viel mehr.

Die Anmeldung schließt am 28. März 2022. Der Versand der Anmeldebestätigung erfolgt am 30. März 2022.

Ihr Ansprechpartner zum Thema 1x1 der Sportabteilung

Claudia Kuchler 

ADAC Südbayern Abteilung Ortsclubs

E-Mail

Tel.: 089 / 51 95 121