Navigation

Webinar

Digitale Zukunft

Die Vorteile der Digitalisierung und Technik nutzen, um Zeit und Fahrtwege zu sparen: Das ist das große Ziel des ADAC Südbayern für die Zukunft. Und zudem lässt sich dadurch der kurze Draht zu den Vereinen noch mehr intensivieren. Das soll über internetbasierte Videokonferenzen, sogenannte Webinare, erfolgen. Dies behandeln aktuelle Themen aus dem Bereich des Vereins- und Clublebens, die die Webinar-Teilnehmer im Vorfeld selbst wählen dürfen. 

Das nächste Webinar findet im Oktober / November 2019 statt. Der genaue Termin wird frühzeitig hier bekanntgegeben. 

Das erste Webinar fand bereits im August diesen Jahres statt und war ein voller Erfolg. Folgende Themen wurde dabei besprochen:

  • Elternabend in der Jugendgruppe
  • Welche Versicherungen bietet der ADAC e.V. für die Ortsclubs an?
  • Was ist zu tun, falls ein Unfall im Ortsclub oder bei Ortsclub-Veranstaltungen passiert?